ebm_vorbereitung_01_110524

Jetzt geht es schon ein paar Wochen ernsthaft los mit den Vorbereitungen für den ebm. 1995 war ich zum ersten und bisher letzten Mal dabei. Damals noch auf einer 10km Runde.

Nun ist es dieses Jahr wieder soweit. Die Anmeldung war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Schwager Andrej ist auch dabei. Leider hat er das Pech, sich in Leipzig vorbereiten zu müssen. Da sind solche Trainingseinheiten wie meine heutige schwierig zu bewerkstelligen.

Es sollte eine dem Marathon ähnliche Belastung sein, was die Höhenmeter angeht. Und eine alte Faustregel besagt, dass ein Mountainbikekilometer zweien auf der Straße entspricht. Also aufs Straßenrad und zum Fichtelberg.

140km und 1885Hm

Ich sag mal so: Uiuiui.

Aber nun bin ich das mal gefahren und weiß es geht noch. Allerdings weiß ich auch, dass es noch besser geht. Das war heute gute Motivation, mal 10 Kilo Wanst loszuwerden…

Karte mit Höhenprofil

Herzliche Grüße an Andrej

Tags: , , , ,

2 Responses to “ebm_vorbereitung_01_110524”

  1. Kristin Says:

    Super! Mach’ weiter so! Aber übertreib’s nicht. Am Ende soll’s dir trotzdem gut tun. 😉

  2. Andrej Says:

    wow – ~70 km … vielleicht klappt das ja am Wochenende, mal schauen…

Leave a Reply