Spendenbasketball Klasse 8V2

Der soziale Tag an unserer Schule findet dieses Jahr am 17. Juli statt. Wir haben uns dafür entschieden, Geld für die Kinderklinik am Klinikum Chemnitz gGmbH zu sammeln. Dort besteht dringender Bedarf an Spielzeug für die jungen Patienten. Mit wenigen Euros können wir für die kleinen Kranken einen großen Unterschied bewirken.

Direkt im Anschluss an das Sommerfest des Schülerrats werden wir gemeinsam in einer Stunde so viele Basketballwürfe wie möglich im Korb versenken. Jeder Schüler unserer Klasse versucht, möglichst viele Sponsoren zu finden, die einen kleinen Cent-Betrag für jeden getroffenen Korb spenden. Zur Vorbereitung haben wir einen kleinen Test durchgeführt und können abschätzen, dass wir in 60 Minuten den Korb ca. 600 mal treffen werden. Nach der Aktion am 17. Juli werden wir die Spenden bei den Sponsoren einsammeln.

Vielen Dank für Ihre Spendenbereitschaft.

Klicken Sie hier zum Download der Sponsorenliste.

Leave a Reply